Teilnahme am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Waltersdorf
Beim 59. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Bad Waltersdorf stellten sich am 27. und 28. Juni in Summe 374 Bewerbsgruppen aus 204 Feuerwehren mit insgesamt 2.359 Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen dem sportlich-feuerwehrtechnischen Vergleich. Hinzu kamen zahlreiche weitere Feuerwehrmitglieder und Besucher aus Nah und Fern, die sich dieses Highlight im Jahreslauf der steirischen Feuerwehren nicht entgehen ließen.
Foto: LFV Steiermark
Auch unsere neu gegründete Wettkampfgruppe nahm am Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Bad Waltersdorf teil. Insgesamt traten 374 Bewerbsgruppen aus 204 Feuerwehren mit insgesamt 2.359 Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen aus dem ganzen Land an, um ihr Können im feuerwehrtechnischen Wettkampf unter Beweis zu stellen.
Unsere Wettkampfgruppe erreichte dabei den 128. Platz. Obwohl wir nicht unter den Top-Platzierungen lagen, war die Teilnahme eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Es zeigte sich, wie wichtig Teamarbeit, Schnelligkeit und Präzision bei solchen Wettbewerben sind. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Kamerad*innen, landeten wir doch beim erst zweiten Antreten bei einem Bewerb im ersten Drittel. Auf Grund der erbrachten Leistungen konnte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erreicht, und stolz mit nach Hause genommen werden.
Die feierliche Schlusskundgebung am Samstagnachmittag bildete den krönenden Bewerbsabschluss. Mehrere tausend Feuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Mario Kunasek, Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom, Bürgermeister Johann Fiedler und Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried, erwiesen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Wertschätzung und Anerkennung.
Bilder: LFV Steiermark - FF Oberaich
Ergebnisliste – Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2025 - hier klicken
Unsere neue Feuerwehr-Wettkampfgruppe ist motiviert und entschlossen, die Feuerwehr Oberaich auch weiterhin stolz zu vertreten.
Ihr werdet mit Engagement und Teamgeist sicherlich noch viele Erfolge feiern können.
Wir wünschen euch im Namen aller Kamerad*innen viel Erfolg für die Zukunft